Über uns

Wir machen einfach das, was uns Freude bringt

Mariola und Andreas Reitzig aus Berlin führen den Gutshof Dragefeld, sind Natur- und Pferdeliebhaber und laden Sie und Ihre Familie herzlich ein, sich hier auf Gutshof Dragefeld zu erholen!

Mariola Reitzig, *1959, ist auf Gut Dragefeld aufgewachsen.
“In Berlin lernte ich Andreas, meinen Mann kennen – einer unserer ersten Ausflüge führte uns nach „Gut Dragefeld“. Mein Mann war sofort begeistert und wir begannen Pläne zu schmieden, den alten verfallenen Bauernhof in Gedanken umzugestalten…Das war 1998. Es dauerte noch bis 2004 bis wir unsere Pläne umsetzen konnten.”

Andreas Reitzig, *1951, in Berlin geboren und aufgewachsen.

„Von meiner Mutter – die in Berlin als Tochter eines Bauern aufwuchs – habe ich die Liebe zur Natur geerbt. Reiten, Wandern, Angeln, Skilaufen – das war meine Jugend.
Mit 23 Jahren machte ich mich als Immobilienmakler selbstständig. Mit 41 Jahren begann ich wieder mit dem Reiten. Als ich „Gut Dragefeld“ kennenlernte, war mir sofort klar, dass es an der Zeit war, etwas Neues zu beginnen. Ich habe das Maklergeschäft noch im gleichen Jahr aufgegeben und mich zusammen mit meiner Frau auf das Projekt „Gut Dragefeld“ konzentriert.”